Stadt Friedrichshafen

Friedrichshafen

Aus- und Weiterbildung

Behörden

Friedrichshafen

Friedrichshafen sucht Sie! Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten - Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die gesellschaftliche Vielfalt im Alltag lebt und eine Unternehmenskultur der gegenseitigen Wertschätzung pflegt. Rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von über 64.000 Einwohnern. Unterstützen Sie uns dabei. Wir haben in der Ortsverwaltung Kluftern ab 1. April 2024 folgende Stelle (m/w/d) zu besetzen: Pädagogische Fachkraft als Gruppenleitung im U3-Bereich (Ganztagesbetreuung) im Kindergarten Kluftern Der Kindergarten Kluftern ist eine 6-gruppige Einrichtung und bietet ein umfassendes Betreuungsangebot für Kinder von 1 - 6 Jahren in der Ganztagesbetreuung und in Gruppen mit verlängerter Öffnungszeit. Aufgrund der Vielschichtigkeit des Angebots wird im Schichtdienst gearbeitet. Ihre Aufgaben Mitwirkung an der Erarbeitung und Umsetzung der organisatorischen und pädagogischen Gesamtkonzeption und konzeptionellen Planungen Pädagogische Betreuung, Förderung und Begleitung der Kinder Durchführung von pädagogischen Angeboten Beobachtung und Dokumentation der Bildungs- und Entwicklungsprozesse der Kinder Durchführung von Elterngesprächen und Erziehungspartnerschaft Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor. Ihr Profil Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/in bzw. eine vergleichbare Ausbildung nach § 7 Kindertagesbetreuungsgesetz Freude an der Arbeit mit Kindern und Eltern Engagement, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zum selbstständigen und umsichtigen Arbeiten sowie die Befähigung eine vertrauensvolle Bindung zu den Kindern aufzubauen und den Bedürfnissen der Kinder in pädagogischer Sicht gerecht zu werden Hohes Maß an Teamfähigkeit Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten Wir bieten Ihnen Einen (krisen-)sicheren modernen Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit ab 90 % Beschäftigungsumfang (35,1 Wochenstunden); bitte geben Sie in der Bewerbung Ihren gewünschten Beschäftigungsumfang an Eine leistungsgerechte Vergütung bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe S 8a TVöD inklusive Zusatzrente (ZVK), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem leistungsstarken Team Zusätzlich zum Tarifurlaub weitere zwei freie Arbeitstage sowie eine Zulage verbunden mit der Möglichkeit zur Umwandlung in zwei weitere freie Arbeitstage Möglichkeiten für bezahlte Freistellungen zur Ermöglichung einer persönlichen Auszeit, Jubiläumszuwendungen, Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und ein zinsloses Darlehen für einen Fahrradkauf Angebote zur Gesundheitsförderung u.a. eine finanziell geförderte Firmenfitness-Mitgliedschaft Zuschuss zur Notfallbetreuung im Kindernest Mitarbeitendenrabattezahlreicher Anbieter (Corporate benefits) Unter https://www.friedrichshafen.de/karriere/ erfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und unsere Angebote für Mitarbeitende. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung kurzfristig auf dem Bewerberportal der Stadt Friedrichshafen unter stellen.friedrichshafen.de ein oder richten sie an die Ortsverwaltung Kluftern, Gangolfstraße 2, 88048 Friedrichshafen. Für weitere Auskünfte zum Stelleninhalt stehen Ihnen Frau Schulta, Leitung des Kindergartens Kluftern, unter der Telefonnummer 07544 9590016, sowie für sonstige Auskünfte Herr Strobel, Ortsverwaltung Klufern, unter der Telefonnummer 07541 203 55353 gerne zur Verfügung. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Fühlen Sie sich angesprochen? Zurück zu den Stellenangeboten

Fachkraft für Veranstaltungstechnik
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Betreuung Sammelunterkünfte
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Gemeindevollzugsbedienstete oder Gemeindevollzugsbediensteter (m/w/d)
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Schnetzenhausen)

Performance Marketing Manager (w/m/d) - Schwerpunkt SEA (insbes. Google Ads) und SEO Yippi
   MAINGAU Energie GmbH (Obertshausen)

Maschinen- und Anlagenbediener (w/m/d)
   MEG Roßbach GmbH (Leipzig)

Teamleitung (m/w/d) Zoll und Außenhandel
   IREKS GmbH (Kulmbach)